Geschichte

2014

Eröffnung des neu konzipierten Show- und Schulungsraums mit eigener Hausmesse. Partner sowie Kunden nutzen die modern eingerichteten Räumlichkeiten für verschiedene Anlässe. Ein Highlight war sicher der Anlass im Herbst 2015 als unsere Partner Assa Abloy, Dormakaba, EVVA und die Robert Rieffel AG ihre Neuigkeiten der Sicherheit 2015 ausgewählten Kunden präsentierten. Seitdem führen wir regelmässig Events, Schulungen und Produktpräsentationen durch.

Sträb & Sahli Sicherheit

1997

Die Sahli Sicherheits AG wird Partner der deutschen STRÄB Sicherheitstechnik und übernimmt zeitgleich die offizielle Vertretung der Sträb Sicherheits Produkte für die Schweiz.

Die Sträb Sicherheitstechnik ist führend in den Bereichen Fenster-, Rollladen- und Türsicherung.

1988

Nach 25 Jahren wurde die Einzelfirma Rainer Sahli Schliesstechnik in eine Aktiengesellschaft, die Sahli Sicherheits AG, umgewandelt, wobei beide Söhne beteiligt sind.

1986

Durch das erfreuliche und rasante Wachstum wurden die angemieteten Geschäftsräume zu klein und grössere und modernere Räumlichkeiten wurden gesucht. Nach über 20 erfolgreichen Geschäftsjahren, kann das neu gebaute, den eigenen Bedürfnissen entsprechende Geschäftshaus an der Weissenbrunnenstrasse in Birmensdorf bezogen werden. Die neue Liegenschaft bietet ausreichend Platz für Maschinenpark, Lager, Werkstatt sowie Schulungsräumlichkeiten für Mitarbeiter und Kunden.

Sahli Schliesstechnik

1963

Nach 20 jähriger Erfahrung in Schloss- und Schliesstechnik, gründete Rainer Sahli Sen. 1963 die Einzelfirma Rainer Sahli Schliesstechnik. Dabei entwickelte er verschiedene patentgeschützte Sicherheitsprodukte u.a. die heute noch vielseitig einsetzbaren Sicherheits-Rosetten und Langschilder.